Wien: Eine Stadt. Ein Buch. 100.000 Mal Fever Pitch

Gepostet von meta-physik am Dienstag 20 Mai 2008

Wien: Eine Stadt. Ein Buch.Endlich fertig und bereit zur Ausstrahlung: unsere TV-Dokumentation über Bücher und Fußballfans. Das muss kein Widerspruch sein, wie Bestseller-Autor Nick Hornby zeigt. In seinem Buch „Fever Pitch“ beschreibt er sein Leben und Leiden als Fan von Arsenal. Dieses Buch wurde im November 2007 in Wien im Rahmen der Gratisbuch-Aktion verteilt. 100.000 Bücher wechselten im Rathaus, in Buchhandlungen und in Bibliotheken den Besitzer.

Im Rahmen der Meisterklasse Werkstätte Fernsehdokumentation erstellten wir eine TV-Dokumentation über die Buchaktion der Stadt Wien mit Bezug zum Fußball-Ereignis des Jahres 2008. Diese wird am 25. Mai 2008 um 18:30 Uhr auf 3sat erstausgestrahlt.

Die Werkstätte Kunstberufe veranstaltet eine öffentliche Präsentation, zu der jeder herzlich eingeladen ist. Die Veranstaltung ist kostenlos, um Anmeldung unter kunst@vhs.at oder 01/4192616 wird gebeten.

Ab 17.00 Uhr wird zu einem kleinen Empfang in den Spiegelsaal des Liebhartstaler Bockkellers, Gallitzinstraße 1, 1160 Wien geladen, ab zirka 19 Uhr findet eine Podiumsdiskussion zum Thema statt. Ich freue mich schon darauf, möglichst viele Bekannte und Freunde zu treffen!

Links zum Thema:
>> Vienna Film Fund
>> 3sat-Programmvorschau, >> Sendungsinformation
>> ZDF.de
>>ARD Digital
>> Drehbericht

TV-Tipp für Mittwoch, 21. Mai 2008, 20:30 Uhr: SuperNova auf OKTO

Kategorie Streifen  Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar